Geschichte Geschichte

Wir sind ein junges, dynamisches Beratungsteam, doch unsere Wurzeln reichen mehr als 20 Jahre zurück.

Unser Weg

ASE hat sich aus einem Unternehmen entwickelt, das 1996 von Alex Schtalheim in der Schweiz gegründet wurde. Dieses Unternehmen entwickelte eine in der damaligen Zeit einzigartige Software zur Wartung elektrischer Anlagen und anderer Installationen im Strassenverkehr. Das Produkt wurde dann in einigen Schweizer Kantonen implementiert, und das Unternehmen konzentrierte sich auf den Service des Systems. Als Alex Schtalheim 2007 in Rente ging, übernahm sein Sohn Uri gemeinsam mit einem Partner die Firma ASE. Seit 2015 ist Uri Schtalheim alleiniger Inhaber von ASE. Zur Erweiterung des Angebots vertraute die neue Geschäftsleitung des Unternehmens auf ein Team von Spezialisten mit hervorragenden Kenntnissen im Bereich Analyse und Simulation von Daten und IT-Entwicklung.

Unsere Entwicklung

Seitdem hat sich ASE sehr vielseitig weiterentwickelt. Die ursprüngliche Software für Strasseninstandhaltung wurde ausgebaut. Heute vertreiben wir das Produkt SMARTEQ, das Wartungsplanung und -implementierung in einer Vielzahl von Umgebungen unterstützt. Mit der Entwicklung dieser Software haben wir gleichzeitig unser Know-how im Bereich Wartung und Management technischer Assets erweitert und bieten heute zahlreiche Beratungsdienstleistungen auf diesem Gebiet an. Parallel investierte ASE immer mehr in Projekte von Regierungsbehörden und Privatunternehmen in den Bereichen Produktionslogistik, Supply Chain Management, Verkehrskontrolle usw. Dabei konnten wir hinsichtlich der Analyse und Prognose von Fussgängerströmen sehr erfolgreiche Methoden entwickeln. Wir leiten unter anderem Projekte in den folgenden Bereichen:
Retail Intelligence – Hier helfen wir Einzelhändlern durch Prognosen zu Kundenaufkommen, ihren Umsatz zu steigern.
Crowd Management – Unsere Kunden in diesen Projekten sind z. B. das Schweizer Bahnsystem und einige der grössten Konzerthallen. Für die wichtigsten öffentlichen Grossveranstaltungen arbeiten wir als Crowd Management-Berater.

ASE heute

Heute hat ASE eine breite Palette an Kunden aus dem Staats- und Privatsektor, für die wir Services in den folgenden Bereichen übernehmen:

 

  • Retail Intelligence
  • Analysen von Fussgängerströmen
  • Crowd Management
  • Instandhaltung
  • Produktion und Logistik

 

Derzeit arbeitet ASE mit Sitz in Zürich, Schweiz.